Windows 11 Einstellungen App stürzt ständig ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Preview Channel kann das passieren, das sind normalerweise Alpha-, bzw. Beta-Versionen. Zuerst würde ich in den Release Preview Channel wechseln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Version ist aber nicht aktuell:

aktuell ist:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Full4best47e
Fragesteller

Ich bin im Release Preview Channel, hab nur das Release weg gelassen.

jerric8  07.07.2022, 17:03
@Full4best47e

Dann könnte etwas anderes nicht in Ordnung sein. Ist im BIOS ein XMP-Profil aktiviert oder der Rechner übertaktet?

Full4best47e
Fragesteller
@jerric8

Nein, nichts ist übertaktet o.ä. Ist heute erst aufgetreten

jerric8  07.07.2022, 17:43
@Full4best47e

Versuche mal CMD als Administrator zu starten und gib:

sfc /scannow

ein, es könnte sein dass Systemdateien nicht in Ordnung sind.

Full4best47e
Fragesteller
@jerric8

Habe ich schon, da stand, dass es beschädigte Elemente repariert hat, hat es nichts. Hab es zum zweiten mal gemacht, dort stand, es gäbe keine Beschädigten. Mehrmals neu gestartet habe ich schon. Wenn nichts, dann mach ich ein Inplace-Update.

Full4best47e
Fragesteller
@Full4best47e

Aber danke für deine Zeit und Hilfe. Da ich glaube, dass nichts mehr anderes Hilft.

Full4best47e
Fragesteller
@jerric8

Habe jetzt das Inplace-Upgrade gemacht und funktioniert wieder alles normal :D

Da haben wir es schon "Insider Preview Channel"

11 ist so schon nicht wirklich stabil und dann noch im Insider Channel

In welcher Build bist denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Full4best47e
Fragesteller

In 22621.169