Windows 10 Probleme: Videos haben kein Bild nur Ton( Windows Media Player) Was nun?

2 Antworten

Das Tool "Media Preview" herunterladen und installieren. Dann wird sogar bei Flash Filmen das Bild gezeigt.

Mit windows 10 hast du ein aktuelles Betriebssystem , win 7 wird nur noch eingeschränkt unterstützt und bald gar nicht mehr .

Vermutlich fehlen den media player nur die nötigen codecs

1. Starte Media Player  und wähle  den Punkt "Extras" und dort die Option "Optionen...".

2. Es öffnet sich ein neues Fenster  "Optionen". Wähle  dort "Player".

3. Direkt unter dem Logo des Media Players findest Du "Automatische Aktualisierungen". stelle "Codecs automatisch downloaden" ein

4. Bestätige  die  Änderungen mit einem Klick auf OK.

sollte es trotzdem nicht funktionieren , installiere  K-Lite Codec Meg

https://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860

Mrdragen
Fragesteller

Das Problem ist, dass diese Option "Codecs automatisch downloaden" nicht vorhanden ist. K-Lite habe ich auch schon installiert, aber es tut sich leider nichts.

ninamann1  14.02.2017, 08:37
@Mrdragen

hm... ich denke jetzt an eien fehlerhafte windows 10 installtion. In Anbetracht der Tatsache , das nächsten Monat das große windows windows 10 update ausgeliefert wird und windows 10 dann sowieso neu installiert wird , würde ich erst mal abwarten.

Wenn der vcl Player die videos abspielt , findet sich bestimmt ein Lösung , er kann ja ja sehr viel Formate , ich suche nach einer Lösung .