Windows 10 Pro Lizenz hier kaufen optional offline?

3 Antworten

Windows zu aktivieren, braucht man kein Geld ausgeben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻
Wepster
Fragesteller

aber nur wenn man seine Lizenz transferiert ich hab aber 2 Rechner die auch beide ins Netz gehen sollen

Ich würde die Lizenz dort kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/ Das ist nur der Lizenzschlüssel. Klicke mal oben rechts auf Legal. Da steht warum diese günstigen Lizenzen legal sind.

P.S. Windows 10 Lizenzen kann man auch auf Windows 11 gratis upgraden.

Man kann Windows erst einmal ohne Lizenzschlüssel installieren. Dann hat man 30 Tage Zeit das mit dem Lizenzschlüssel zu aktivieren. Ansonsten werden die Funktionen reduziert und es kommt jedesmal eine Einblendung zum Aktivieren. Es ist dabei empfohlen ein Microsoft-Konto zu erstellen und sich mit diesem als Benutzer bei Windows einzuloggen. Dann wird bei der Aktivierung diese in dem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert und geht nie verloren. Wenn man dann mal Windows sauber neu installieren muss, dann loggt man sich zum Schluss wieder mit seinem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows ein. Dann aktiviert sich Windows wieder vollautomatisch ohne das man den Lizenzschlüssel eingeben muss.

Wepster
Fragesteller

Danke für den Tip, aber ich kann ja auch den Schlüssel an mehreren Orten saven - Windows Konto...ich brauch ja echt nur das OS und am besten ohne Bulk. Werde Bulk aber manuell entfernen.

mnlwrnr  19.04.2024, 19:14
@Wepster

Ich würde dort eine Retail Lizenz erwerben. Das sind Lizenzen die man auch übertragen kann. Beispiel: Irgendwann stellt man sich einen neuen PC zusammen. Dann kann man die Windows-Lizenz vom alten auf den neuen PC übertragen. Das geht inzwischen am einfachsten mit dem Microsoft-Konto.

Wepster
Fragesteller
@mnlwrnr

softwarehunter geht nicht mit paypal :/

Du kannst auch einfach Windows installieren, ohne einen Lizenz-Key davor einzugeben. Danach wenn alles eingerichtet ist, wird dir angefordert Windows endlich zu aktivieren. Da gehst du in den Einstellungen und gibst deinen Lizenz-Key ein. In den Websites die du verlinkt hast, wird angenommen, dass einen Windows 10 Image davon installierst und die "Software" dann aktivierst. Aber das ist eigentlich egal, denn du brauchst nur den Key. Also der zweite Link ist wohl sicher zu kaufen. Es ist auch relativ egal, hauptsache die Händler sind seriös genug, ansonsten wird dies schnell zum Betrug. Ich vermute, das eine offline Aktivierung seit langem nicht mehr so möglich ist. Also, warum sollte der PC sowieso komplett offline ohne Internetverbindung bleiben? Dann kannst du ihn ja praktisch total eingeschränkt nutzen ohne vieler Funktionen und Software nutzen, aber für welchen Zweck?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast
Wepster
Fragesteller

ja er wird schon ans netz gehen, nur noch nicht jetzt.
ich hoffe nur dass ich die Lizenz auch in Textform bekomme und nicht als intergrierte ISO...wo ich nachher nicht an die Lizenz rankomme. und sie sollte halt für PRO sein

MagicBoss812  20.04.2024, 00:20
@Wepster

nein, sowas bietet man nicht an. Du wirst einen Textkey bekommen, wie es da steht wohl über E-Mail