Windows 10 Pro Key für Windows 10 Home?

2 Antworten

Kann ich jetzt irgendwie den den 10 Pro Key für Home nutzen?

Nein. Ein Key für Professional funktioniert nicht in einer Home-Edition.

Was du machen kannst: Du verwendest einen von MS veröffentlichten Generic Key, der zu einer Professional gehört. Damit konvertierst du deine installierte Home-Edition zu einer Professional. (Der Generic Key sollte dann auch zu einer Professional-Version gehören, für die auch dein Pro-Key vorgesehen ist! Einzelplatzlizenzen haben z.B. andere Keys als Volumenlizenzen)

Als Administrator
SLMGR /ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

in einer Eingabeaufforderung ausführen und abwarten, bis alle benötigten Komponenten nachinstalliert wurden. (xxxx-xxxx..... mit dem Generic Key ersetzen)

Wenn das erledigt ist, kannst du nach einem Neustart prüfen, ob diie Umwandlung in Windows Professional erfolgreich war und danach deinen Pro-Key zur Aktivierung verwenden.

Nein, so weit ich weiß geht das nicht.

Zwar sind vollwertige Windows Keys übertragbar zwischen Generationen, allerdings nicht zwischen Editionen. (Ein Key für 7 pro funktioniert auch für 10 pro, aber nicht für 7 Home oder 10 home)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen