Windows 10 oder 11 key kaufen?

Und macht es einen sehenden unterschied vom spielen oder auch z.b auch beim streamen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Windows 10 56%
Windows 11 44%

7 Antworten

Windows 10

Das ist egal. Du kannst windows 11 auch mit einem Windows 10 Key aktivieren.

Was günstiger zu kriegen ist. Tipp: auch nach Win 7/8/8.1-Keys Ausschau halten. Die lassen sich alle für Windows 10 und damit auch Windows 11 verwenden.

Windows 10

Kannst ja immer upgraden... Bei einem Win 11 Key kann man nicht mehr auf Win 10 zurück, mit Win 10 schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows 10

Wenn du dir einen win 10 key holst kannst du dich immernoch dazu entscheiden auf win 11 zu upgraden

Ohne Bewertung

Heutzutage Windows zu verwenden Lohnt nicht ,dafür Geld aus dem Fenster zu Schmeißen.

Es gibt Linux Distributionen die kostenlos sind und all das was MS Windoof kann auch können. Heute gibt es keinen Grund mehr Windows einzusetzen da selbst die Alternativen dazu Besser sind.

Beispiel Linux Mint Mate :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=306

Anleitung wie man es sich Installiert in DEUTSCH :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Die meisten Spiele werden heutzutage über Steam generiert.

https://www.protondb.com/explore

Man kann sich grob einen Überblick verschaffen. Andere Spiele die nicht gelistet sind dafür gibt es auch Anleitungen wie man diese in Steam Integriert. Ebenso benötigt man in der Regel den Hersteller Treiber der Grafikkarte nicht da die Open Source Treiber meistens ausreichen die Linux mitbringt im Kernel.

Es Verbraucht auch deutlich weniger Ressourcen als MS Windows wobei das Online Streamen damit um so einfacher wird. Besonders für Systeme die nicht Aktuellen Standards sind.

auf meiner alten AMD Ryzen 1800 X mit einer AMD RX 580 mit 8 GB VRam , zocke ich z.B: Bless Global oder Torchlight ,nebenbei schaue ich über Youtube Videos und schaue auf dem Dritten Monitor meine aktuellen News an bzw. kann dann auch auf diversen Servern Streamen. Die Grafikkarte ist fast 10 Jahre alt !!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator