Frage von dynamoyogie, 762

Windows 10 Microsoft Store kann keine Apps downloaden (Versuchen sie es später noch einmal, Bei uns ist ein Fehler aufgetreten?

Hey, ich habe mir gerade Windows 10 runtergeladen, und wollte mir aus dem Microsoft Store ein paar Apps downloaden, wenn ich auf "Kostenlos" beim download drücke, öffnet sich ein graues Fenster, dass sich nach 10 Sekunden wieder schließt, aber der Download startet nicht. Hat einer eine Lösung? Bin angemeldet, Uhrzeit und Datum stimmt alles. Danke im Voraus

MFG dynamoyogie

Antwort
von Jensen1970, 689

melde dich einfach mal mit einem Microsoft Konto an bestätige dieses aber auf jeden Fall http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_reparieren

Antwort
von bitdream, 88

Ich habe selber stunden damit zugebracht eine Lösung zu finde . Bei mir lag das Problem da drin dass ich die Installation von neuen Programmen auf ein SD Laufwerk verschoben habe. Nachdem ich das geändert habe (auf C ) ging auch wieder der Download aus dem Store.

Antwort
von Scaver, 547

Hast Du Windows 10 als Upgrade installiert oder war es ein Clean Install?

In beiden Fällen musst Du so vorgehen:
1. Windows 10 Upgrade oder Clean Install und warten, bis es aktiviert wurde!
- NICHT mit einem MS Account einloggen! - WICHTIG! -
2. ALLE Windows 10 Updates installieren - Auf jeden Fall NEUSTARTEN!
3. Im Store die Store App aktualisieren
4. ALLE Apps aktualisieren!
- JETZT mit einem MS Account einloggen (muss man, wenn man den Store und Apps nutzen will).
5. Apps installieren und nutzen.

Beim Upgrade oder Neuinstallation IMMER ein aktuelles Installationsmedium nutzen. Dieses immer SELBER erstellen mit dem offiziellen "Media Creation Tool" von Microsoft erstellen.
Niemals eine ISO oder ähnliches von anderen Quellen nutzen. Hier sollte man wirklich NIEMANDEM! Vertrauen. Jeder 08/15 Hacker kann eine ISO bzw. die Daten darauf manipulieren, um nachher eine Hintertür ins System zu haben.

Bei einem Upgrade kann es auch zu Fehlern kommen. Da kann ein vollständiger Resett bzw. ein Clean Install helfen.

Ach ja, wenn man die oben genannte Reihenfolge nicht einhält und es zu Problemen kommt, hilft auch nur eine Neuinstallation (Clean Install)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community