Windows 10- WLAN deaktiviert?

4 Antworten

Hallo,

dies Meldung ist wirklich ungewöhnlich und auch nicht nachvollziehbar.

Du solltest dein System auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor diese Meldung auftauchte. Dazu führe das Befehlszeilenkommando rstrui durch. Dann kannst du nach einigen Augenblicken deinen passenden Wiederherstellungszeitpunkt festlegen.

LG Culles

blackhoddi
Fragesteller

Ok... ich werde es versuchen. Ist das sehr kompliziert?

Culles  05.08.2020, 21:59
@blackhoddi

Nö, man beachtet nur die Hinweise in den eingeblendeten Fenstern.

Viel Erfolg und bleib gesund!

Culles

Culles  05.08.2020, 22:08
@blackhoddi

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste (normalerweise unten ganz links). Klicke dann auf "Eingabeaufforderung (Adminstrator)". Schreibe dann den Befehl rstrui .

Geh mal in Deinen Windows-Einstellungen zu "Netzwerk und Internet", dort sollte es unter "WLAN" eine Option namens "WLAN erneut aktivieren" geben, so Du dann darunter in einer Liste mehrere optionen auswählen kannst, unter anderem auch "manuell".

blackhoddi
Fragesteller

Ok ,hab ich gemacht... es geht trotzdem noch nicht ,was sollte ich machen ?

Fladensemmel  05.08.2020, 21:46
@blackhoddi

Hast Du im Dropdown-Menü unter "WLAN erneut aktivieren" die Option "manuell" ausgewählt? Dann solltest Du WLAN wieder aktivieren können.

blackhoddi
Fragesteller
@Fladensemmel

Ja,ich kann bei der Option „WLAN- aus /ein“ den Regler auch auf EIN schalten... die Meldung verschwindet trotzdem nicht...

blackhoddi
Fragesteller
@Fladensemmel

Genau so sieht die Meldung aus. Ich habe das auf eine Stunde gestellt,aber nach 8 Stunden ist immer noch nichts passiert.

Fladensemmel  05.08.2020, 22:00
@blackhoddi

jetzt bin ich etwas verwirrt - WILLST Du es auf eine Stunde eingestellt haben?

blackhoddi
Fragesteller
@Fladensemmel

also eigentlich nicht ... ich hab das eingestellt ,in der Hoffnung,dass alles nach einer Minute wieder normal ist. Ist es aber leider nicht

blackhoddi
Fragesteller
@Fladensemmel

Hab ich getan ,aber irgendwie verändert sich da trotzdem nichts

Fladensemmel  05.08.2020, 22:07
@blackhoddi

Also wenn Du es auf Manuell stellst und das WLAN dann explizit einschaltest, Tut sich nichts?

Ist es ein Laptop? Bei manchen gibt es einen Schalter oder Tastenkombination, mit dem man das WLAN deaktivieren kann. Das "erneutes Aktivieren in 1Stunde" irritiert mich allerdings.

blackhoddi
Fragesteller

Ja,ist es ... ich kann einstellen ,ob es sich manuell,in einer Stunde ,in 4 oder in einem Tag erneut einschaltet.

Vielleicht ist der Flugmodus eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackhoddi
Fragesteller

Nein,darauf hab ich geachtet