Wimpern wachsen ins Auge muss ich zum Augenarzt?

5 Antworten

wenn sie nur ins auge stehen dann nimm eine nagelschere und schneide sie ganz ganz vorsichtig kürzer mach ich auch immer :) aber bitte pass gut auf :)

Ich kenne das von meiner Mutter. Bei ihr zupft der Augenarzt diese Wimpern aus. Leider sind die immer wieder nachgewachsen. Weh hat ihr das nicht getan. Es ziept wohl etwas. Von einer OP hat bislang niemand gesprochen.

Geh doch ruhig mal zu deinem Augenarzt und lass dich beraten.

Außerdem ist es 1:00 Uhr! Geh langsam mal schlafen...

Hmmm ich weiß nicht ganz genau wie du das meinst das sie ins Auge wachsen!? Befinden sich die Haarwurzeln der Wimpern an der Unterseite deines oberen Augenlieds !? Oder reichen die Wimpern nur ins Auge rein!? Geh einfach zum Arzt :) dir wird nicht wehgetan und der Arzt passt auf das es nichts schlimmes ist! Also keine Angst alles halb so wild*

Lunacarella
Fragesteller

also die inneren Wimpern sind halt nach innen gebogen und ich habe so Angst Davi zum Arzt zu gehen das ich Nacht schon immer Weine und mir Sorgen machen es passiert das es weh tut und so😭😭

Da gehste mit Deinem Vater oder mit Deiner Mutter hin

zum Augenarzt.Das tut nicht weh , wenn er das behandelt.

Weh tut es später , wenn Du nicht hingehst.

Alles Gute VG pw(-:

Ich hatte auch mal eine nach innen gewachsene oder gerichtete Wimper. Die wurd einfach rausgezupft.