Will ins Ausland telefonieren per Telefonzelle. Was muss ich tun um die Vorwahl +41 richtig einzugeben?

5 Antworten

Das + steht für die Ausscheidungsziffer für den internationalen Fernsprechverkehr. Diese unterscheidet sich von Land zu Land, in Deutschland und in den meisten anderen Ländern ist es die 00. Es gibt jedoch Ausnahmen z. B. USA mit 011, Australien mit 0011 oder große Bereiche der früheren Sovietunion mit 810. Will man von einem Telefon das kein Mobiltelefon ist ins Ausland Telefonieren so muss man das + durch die jeweilige Ausscheidungsziffer für den Internationalen Fernsprechverkehr ersetzen, für das Gespräch von einer deutschen Telefonzelle in die Schweiz (+41...) also 0041...

Du kannst auch ganz normal 0041 als internationale Vorwahl wählen und das + weglassen.

ob es +41 oder 0041 ist egal, nur bei Handies ist das + vorzuziehen.

0041 dann die Nummer OHNE erste null Dann rufst du in die Schweiz an

Dann nimmst du die 0041 und die Ortsvorwahl ohne 0 dann hist du richtig verbunden.