Wii u sensorleiste geht nicht mehr?

3 Antworten

Kauf dir eine neue oder stell dir zwei kleine Teelichter auf den Monitor. Diese sollten mittig im Bildschirm sein und ungefähr 15 cm Abstand zueinander haben, genau wie die zwei Leuchten in der Sensorleiste. Klebe die Kerzen am besten irgendwie am TV fest.

Hab mal gehöhrt das geht anstatt mit der Leiste auch mit zwei Kerzen links und rechts auf dem Bildschirm. Probiers einfach aus.

myProb
Fragesteller

Naja, hab angst das dann irgendwann das wohnzimmer in brand steht. Soll aber echt funktionieren. Aber ich weis das ich letztes mal das gleiche problem hatte und es irgendwie hinbekommen hab. Deshalb hoff ich das mir jemand weiterhelfen kann

AdoraBelleLieb  28.05.2016, 21:58
@myProb

Das mit den Kerzen ist ja auch eher als Notlösung gedacht um zu kontrollieren ob die Leiste oder der Cotroller kaputt ist. Der Hintergrund: in dieser Leiste befinden sich nur zwei Infrarotdioden die dauernd leuchten und damit dem Controller die Lage im Raum mitteilen. Kerzen sind auch sehr gute Infrarotlichquellen. Kontrollier mal das Kabel an der Leiste...evtl. Wackelkontakt...

AdoraBelleLieb  28.05.2016, 22:04
@AdoraBelleLieb

Mach doch einfach ein Handyfoto von der Leiste wenn sie an sein sollte. Die Chips der Kameras können Infrarotlicht sehen und zeigen das auch als hellen Fleck auf dem Bild an. Auf dem Foto solltest Du also am linken und am rechten Ende der Leiste einen helle Fleck sehen. Dann funktioniert die Leite und das Problem liegt dann eher beim ontroller.

myProb
Fragesteller

Ich habe jetzt die Batterien vom controller gewechselt, jetzt gehts. ich kann mir zwar nicht erklären warum die sensorleiste vorher nicht geleuchtet hat, und jetzt tun sie es, aber zumindest gehts wieder ^^

Die Sensorleiste geht bei der Wii U nur an, wenn auch ein Controller verbunden ist, der sie braucht. Das Gamepad oder der Pro Controller benutzen die Sensorleiste gar nicht, also geht sie bei denen auch nicht an.

myProb
Fragesteller

Danke, das Problem ist inzwischen gelöst. Es waren die batterien zu schwach