Wii U mit 2. Accounts verkaufen, ok so?

3 Antworten

Würdest du eine gebrauchte Konsole kaufen, wo du weißt das da noch ein, bzw. ein Zweitaccount drauf ist?

Ich würde es nicht machen. Und spätestens dann wenn ich die Konsole in Händen hätte, würde ich alles löschen, was mit dem Vorbesitzer zu tun hat. Deswegen sind dann auch die Spiele futsch. (Spätestens dann, wenn du mit dem Internet verbunden bist.)

fragenjogi80
Fragesteller

Ich kann der Frau erklären warum sie den 2. Account nutzen kann bzw muss. Wenn nicht, kann sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sind die 3 Spiele futsch, die als Download drauf waren. Für die meisten die sich bisher gemeldet haben, waren die Spiele ausschlaggebend für den Kauf
Mario Kart
Super Mario 3D World
Splatoon

chanfan  02.09.2018, 15:02
@fragenjogi80

Wenn du einen Dummen findest der das kauft, dann mach das. Käufer, die sich mit der Materie auskennen, würden das nicht machen. Es sei denn, sie wollen dich über den Tisch ziehen.

Aber das mußt du für dich entscheiden. (Und Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen & CO. Da warten genau diese Spezialisten, die auf solche Angebote warten.)

fragenjogi80
Fragesteller

Ist verkauft und hat alles geklappt. 2. Account erstellen ohne Nintendo ID, dann 1. Account löschen, fertig. Danke

fragenjogi80
Fragesteller
@chanfan

Warum nicht? Alle privaten Daten sind entfernt worden, den "neuen" einzelnen Account habe ich ohne personenbezogene Daten (und auch keine Nintendo ID verknüpft) angelegt.

Lösche alle privaten Daten, die für den Verkauf unnötig sind und gut ist.

Schau dich um, was eine gebrauchte WII-U wert ist.

fragenjogi80
Fragesteller

Hi ja das mache ich, nur muss der Account drauf bleiben weil sonst alle Downloadspiele gelöscht werden falls der Hauptaccount gelöscht wird. Danke und lg

Die Spiele sind an die Konsole gebunden. Nicht an das Konto. Bedeutet: Wenn du die Konsole für den Verkauf zurücksetzen, kann der Käufer sich die Spiele mit einen eigenen Account herunterladen