Frage von TondaLP, 61

Wii U verkaufen mit wie viel Geld kann ich rechnen?

Ich möchte da bald NX kommt und die Wii U nicht mehr hergestellt wird die Wii U verkaufen.
Meine Frage ist mit wie viel Geld kann ich da so rechnen?
Und weis man schon ob man die Spiele der Wii U auf NX spielen kann?
Danke für jede gute Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timh2512, 30

Bevor du voreilig die Wii U verkaufst, warte lieber noch. Am ende wird die NX der größte Flop und du stehst dumm da.

Am besten guckst du erstmal was für Spiele und Zubehör du dazu verkaufst und im welchen Zustand die Konsole ist.

Sobald du das weißt gehe auf Ebay Kleinanzeigen und suche Verkäufer die einen ähnlichen Konsolen Zustand haben und schau dir den Preis an.

Nun solltest du ungefähr einschätzen können, wieviel sie noch Wert ist.

Aber wie gesagt, ich Rate dir noch ein wenig zu warten.

Kommentar von Timh2512 ,

Die NX wird warscheinlich keine Wii U Games abspielen können

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 33

Da musst Du nach lange Zeit warten, ehe Du über ebay verkaufen darfst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von TondaLP ,

Erstens hilft das nicht
Zweitens ging es nicht nur um EBay
Und Drittens gibt es etwas das man Eltern nennt.

Antwort
von ThePhoenix01, 33

Wenn deine WiiU gebraucht ist, wirst du da lange Zeit nur wenig Geld dafür bekommen, der 3DS (der alte) wird momentan auch nicht mehr hergestellt und der gibt gebraucht auch nicht viel her. Da muss viel Zeit vergehen. =)

Das NX soll laut Insiderinfos Cardridges besitzen, also es könnte sein das WiiU Spiele wenn dann nur über den Nintendo Network Shop herunterladbar und spielbar sind. Aber ob das dann auch der Fall sein wird, bezweifle ich. =)

Schönen Abend noch. =)


Antwort
von NinWorld120, 19

Die WiiU wird bald nicht mehr Produktiert wenn ich es richtig weis so gegen Dezember wird dann die Produktion eingestellt, ich würde vorschlagen bis nächstes Jahr erst zu warten da bekommt man warscheinlich mehr Geld als würde man das Jetzt verkaufen.