Wieviele Polizisten sind bei einem großen Fußballspiel dabei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch darauf an wie das Spiel eingestuft wird.

Bei vielen Spielen reichen 200 - 300, dann braucht es auch mal 500 und bei Spielen wie einem Derby können es auch gerne mal 1000+ sein.

Bei Revier Derbys ist es immer wichtig das viel Polizei anwesend sind, für mich als fußballfan ist immer das wichtigste das Fans, Fußballer, und Trainer und auch alle anderen Beteiligten ohne Verletzungen nach Hause kommen.

Das hängt von diversen Faktoren ab, wer spielt, wann ist das Spiel (Wochentag, Uhrzeit), wie war die Begegnung im vorigen Jahr, wie ist der Einsatzleiter drauf, welche Erfahrungen hat er gemacht, in welchem Bundesland wird gespielt, gibt es noch andere Einflussfaktoren???

Ich war mal (im letzten Jahrtausend) eingesetzt bei einem Spiel des VfL Bochum; da war direkt neben dem Stadion das "Zelt der Stille" des dort stattfindenden Evangelischen Kirchentages. Hut ab.

Bei großen Fußballspielen können das schon mal 2-3 Hundertschaften sein