Wieviele passen in eine Konzerthalle?

9 Antworten

Das variiert sehr stark.
In die Live Music Hall in Köln passen 1500 Menschen, in die Lanxess Arena 20000.

Wieviele Karten verkauft werden hängt davon ab wieviel in die gebuchte Location passen und wieviele Menschen den Künstler sehen wollen.

Zu Not geh einfach mal selbst zunem Konzert un ähl mal durch ;)

Das kommt ganz drauf an. In die Lanxess-Arena in Köln passen mehr Leute als in die Batschkapp in Frankfurt.
Das fängt bei kleinen Hallen an, in die ca. 1000 Leute passen, kleine Pubs mit ca. 50 Mann usw.

Wenn du hier nen Durchschnitt haben willst sag ich mal 10000 für große Hallen. Die lanxess in Köln ist die größte, da passen 20000 rein, das ist aber deutlich größer als die anderen

Im durschnitt ist es meistens außer jetzt bei zu großen so bei 5.000 Ticktes die verkauft werden aberein großer punkt ist wie groß dein Konzertraum ist :)

Das ist von Konzerthalle / Clubs sehr unterschiedlich.