Frage von BeerenBombe, 86

Wieviele passen in eine Konzerthalle?

Hallo, für wieviele Leute haben die deutschen Konzerthallen Platz? Und wieviele Karten werden für Konzerte wie z.B. bushido oder K.I.Z verkauft?

Antwort
von Kickflip99, 28

Wenn du hier nen Durchschnitt haben willst sag ich mal 10000 für große Hallen. Die lanxess in Köln ist die größte, da passen 20000 rein, das ist aber deutlich größer als die anderen

Antwort
von Rockuser, 36

Das kommt auf die Konzerthalle an. In manche Hallen gehen nicht mal 2.000 Besucher, in andere 50.000.

Antwort
von bobbelkopp, 29

Das variiert sehr stark.
In die Live Music Hall in Köln passen 1500 Menschen, in die Lanxess Arena 20000.

Wieviele Karten verkauft werden hängt davon ab wieviel in die gebuchte Location passen und wieviele Menschen den Künstler sehen wollen.

Zu Not geh einfach mal selbst zunem Konzert un ähl mal durch ;)

Antwort
von Brynhildr, 42

Das kommt ganz drauf an. In die Lanxess-Arena in Köln passen mehr Leute als in die Batschkapp in Frankfurt.
Das fängt bei kleinen Hallen an, in die ca. 1000 Leute passen, kleine Pubs mit ca. 50 Mann usw.

Antwort
von alexneedhilfe, 10

Im durschnitt ist es meistens außer jetzt bei zu großen so bei 5.000 Ticktes die verkauft werden aberein großer punkt ist wie groß dein Konzertraum ist :)

Antwort
von ich313313, 42

das kommt darauf an, wie groß die Halle ist.

Kommentar von BeerenBombe ,

Im durchschnitt so?

Antwort
von meini77, 16

Unterschiedlich. Gib' einfach mal ein paar Konzerthallen bei Wikipedia ein, dann findest Du die Angaben.

Antwort
von KevinHP, 39

Oft mehrere Tausend Zuschauer, ist aber stark variierend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten