wieviele filme passen DURCHSCHNITTLICH auf eine 16gb SD karte?

5 Antworten

Wenn Dir die Qualität reicht, die bei einer Kauf DVD mit 2 Filmen gegeben ist, bekommst Du 3 bis 4 Filme auf die 16 GB Karte. Wenn das Material mit Fernsehkameras produziert wurde (z. B. Robby, Tobbi und das Fliwatüt), entfällt das Filmkorn, eine geringere Datenrate reicht aus. So bekämst Du das doppelte rauf. Ältere Filme sind meist 90 Minuten lang, Überlänge war damals die Ausnahme. Ein wichtiger Punkt, wenn die verwendeten Geräte damit klar kommen, dann formatiere die Karte in NTFS, dann musst Du nicht darauf achten, dass keine Datei größer als 4 GB ist. NTFS können PCs seit Windows XP und neuere Macs uneingeschränkt nutzen, ältere Macs (ab denen mit Intel CPU) können NTFS lesen.

Ganz einfache Rechnung:

DVD Rip: 700MB (1 CD) oder 1400MB (2 CD), Blu Ray Rip: 2500 MB

Auf eine 16GB Karte passen also:

8 BRRIP

10 2CD DVDRIP

20 1CD DVDRIP

Wenn es HD Filme sind grob 2-3

Wenn es SD Filme sind grob 10-20

ca. 10Stk.