wieviele fehler darf man in der praktische führerscheinprüfung B machen?

6 Antworten

Es geht nicht um die Anzahl der Fehler, sondern um deren Wertigkeit.

Nimmst du einmal jemandem übel die Vorfahrt (ohne es zu merken), wars das bereits. Ein durch Nervosität dreifach vergeigtes Rückwärts-Einparken kann dagegen noch toleriert werden.

Merke: In der Prüfung zum Wendehals mutieren, ein Schulterblick mehr als nötig ist Minimum. Außerdem ausgesprochen defensive Fahrweise, lieber den anderen mit deutlichem Handzeichen Vortritt gewähren als stur auf der gelernten Vorfahrt zu bestehen und damit gefährliche Situationen hervor rufen. Extreme Aufmerksamkeit und Rücksicht gegenüber "schwächeren" Teilnehmern, sprich Fußgänger, Radler, Zweiräder.

Damit steigen die Chancen, dass der Prüfer einen bestehen lässt.

Ach ja, such den nächsten Verkehrsübungsplatz (vom ADAC) und fahr mit einem PKW-Besitzer dort hin. Auf dem Platz darfst du auch ohne Lappen fahren, so der Inhaber des PKW (und Führerscheininhaber) dabei ist. Da kann man dann bis zum Erbrechen Sachen wie Einparken, Anfahren am Berg etc üben!

Es geht nicht um die Anzahl der Fehler, sondern um deren Wertigkeit.

Nimmst du einmal jemandem übel die Vorfahrt (ohne es zu merken), wars das bereits. Ein durch Nervosität dreifach vergeigtes Rückwärts-Einparken kann dagegen noch toleriert werden.

Merke: In der Prüfung zum Wendehals mutieren, ein Schulterblick mehr als nötig ist Minimum. Außerdem ausgesprochen defensive Fahrweise, lieber den anderen mit deutlichem Handzeichen Vortritt gewähren als stur auf der gelernten Vorfahrt zu bestehen und damit gefährliche Situationen hervor rufen. Extreme Aufmerksamkeit und Rücksicht gegenüber "schwächeren" Teilnehmern, sprich Fußgänger, Radler, Zweiräder.

Damit steigen die Chancen, dass der Prüfer einen bestehen lässt.

Ach ja, such den nächsten Verkehrsübungsplatz (vom ADAC) und fahr mit einem PKW-Besitzer dort hin. Auf dem Platz darfst du auch ohne Lappen fahren, so der Inhaber des PKW (und Führerscheininhaber) dabei ist. Da kann man dann bis zum Erbrechen Sachen wie Einparken, Anfahren am Berg etc üben!

kommt auf die Schwere der Fehler drauf an: Wenn du bei Rot über die Ampel fährst, reicht 1 Fehler aus! :)

Hey,

da ist es nicht in Fehler eingeteilt. Du kannst mit mehreren kleinen durchfallen oder einem grossen.

Kommt auf die Fehler und den Prüfer an. Bei einer überfahrenen roten Ampel bist du z.B. sofort durchgefallen.