Wieviele Einheiten verbraucht ein Verdunster?

5 Antworten

Das kann man pauschal tatsächlich nicht beantworten. Wenn Du mal genauer hinschaust, wirst Du sehen, dass die Skalen nicht einheitlich sind sondern unterschiedliche Skalierungen haben. 10mm Verbrauch an einem großen Heizkörper müssen schließlich anders bewertet werden, als an einem kleinen Heizkörper. Daher können auf einem großen Heizkörper im Wohnzimmer über den Winter durchaus 10 Striche verbraucht werden, während es beim Bad-Heizkörper vielleicht nur 1 Strich ist. Die Wertigkeit (in Euro) eines Striches ist aber über alle Heizkörper gleich. Bewegt sich zwischen 10 und 20 Euro.

Nach dem Wärmemesser kannst Du Deinen Verbrauch nicht ermitteln. Hängt von den gesamten der ganzen Wohnanlage oder Wohnhaus ab Übrigens die Verdunster sind bald gesetzlich durch elektronische Heizkostenverteiler zu ersetzen

Gemessene Einheiten verdunsten nicht. Auf Verdunster an Heizkörpern sollte man verzichten, da sie Bakterien und Schimmel beherbergen und Schimmelbildung in der Wohnung begünstigen können.

er verdunstet wasan Wärme abgerufen wird

kann pauschal nicht gesagt werden.