Wieviel Wodka muss man trinken, um einen Wert von 1,0 Promille zu erhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bellablood

. Er macht als jugendlicher erst bei 2,9 Promille schluss.

das hat mit deiner Frage aber nichts zu tun.

nun zu deiner Frage:

ein Schnapsglas 0,02l hat ca. 0,2‰

dann müsste er also ca. 6-7 Gläser trinken (wenn man die Trinkzeit gleich abzieht) um 1,0‰ zu haben

warum ich gleich mit 0,2-0,3‰ Abbau in der Stunde rechne?

schau mal in das Zitat am Anfang meiner Antwort!

wenn er so an Alkohol gewöhnt ist, baut der Körper auch viel mehr pro Std ab als bei einem "Normaltrinker"

Man muss im besten Falle gar keinen trinken, da es schädlich ist und am Ende zu Leberzerrhose kommt, also sollte man sich keine Gedanken machen wieviel Vodkta getrunken werden muss um auf einen bestimmten Wert zu kommen. Wozu? Ist das für's Leben so wichtig? Alkohol ist ein Genußmittel und kein Lebensmittel. Ein Genußmittel erfüllt nur den Zweck, das er im Moment ein gutes Gefühl vermittelt und Lebensmittel sind für das Leben wichtig z.B. das man Kraft hat zu Arbeiten usw... Diese beiden Unterschiede gilt es zu beachten.

Hallo,

Rechne es für Deine fiktiven "Protagonisten" nach der "Widmark-Formel" grob nach.

mfg

Parhalia

Bellablood65
Fragesteller

Er ist kein Protagonist, sondern lediglich ein Nebencharakter ;) aber danke :)

Halbe Flasche? Viertel Flasche? XD Sag einfach "Ein, zwei Doppelte", das sollte reichen.