Wieviel wiegt ein cannnelloni?

5 Antworten

Als Hauptgericht bei Lasagne oder Nudelauflauf rechnet man so knapp 500 Gramm (bei sparsamen Essern auch weniger.) Canneloni sind ja so was ähnliches.

Das entspricht, wenn ich mir meine Auflaufform so anschaue pro Portion so ungefähr 6 Cannelloni. Das würde heißen, das so ein Teil (inklusive Käse etc) reichlich 80 Gramm wiegt....

(Wobei es natürlich auch darauf ankommt, womit die Teile gefüllt sind)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn man die klassische Füllung mit Wurst und Hackfleisch macht, dann wiegt ein Cannellone etwa 100 Gramm. Es gibt aber auch Füllungen mit Gemüse, Käse usw. Außerdem werden die Canneloni meistens mit Bechamelsoße, Tomatensoße und Reibkäse überbacken, so dass noch etwas dazukommt. Wenn es um das Kalorienzählen geht, dann muss man auch berücksichtigen, dass Canneloni aus Eierteig gemacht werden.

Das kommt auf die Füllung an und ob die Canneloni gekocht oder roh sind. Ist es zB eine leichte Bechamel-Sauce oder ein Kürbissmuss. Ist ganz unterschiedlich ;-)

Lege es auf die Waage.

Es gibt keinen Cannelloni-Index.

verreisterNutzer  16.03.2023, 19:42

Ich habe es in der schule gegessen da gibts keine waage

Mooncrash  16.03.2023, 19:44
@verreisterNutzer

Dann nimm in Zukunft eine mit, dann kannst deine Obsession voll ausleben, dass es nicht zu schwer/leicht ist.

verreisterNutzer  17.03.2023, 17:57
@Mooncrash

Ich nehme momentan ab und deswegen wiege ich das Essen kannst du die Menschen nd einfach mal inruhe lassen

Hallo User123690!

Durchgegart schätze ich 35g.

LG

gufrastella