Wie viel verdienen Taxifahrer im Monat?

12 Antworten

Taxifahrer werden-das lohnt sich heute kaum noch. Bei den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren.Wer kann es sich denn noch leisten eine grössere Strecke mit ner Taxe zu fahren? Alle Taxifahrer die ich so kenne sind am jammern, das sie nicht mehr genug Geld verdienen.Und auch als Busfahrer sind die Aussichten nicht rosig. Denen werden auch sämtliche Zulagen gestrichen.Wenn du unbedingt irgenwas mit Auto fahren machen willst, versuch es doch mal als Fahrlehrer. Die braucht man immer!! Lg Rita

jenachdem ob man nachts oder tagsüber fahrt und ob man am wochenende fährt. Also nachtfahrer mit Wochenende bei 5 tage/woche so 2200 brutto. Es spielt aber auch eine rolle ob man angestellter ist oder selbst ein gewerbe hat

Klar sind sie von der Finazkrise betroffen. Verdienst kann man nicht pauschal sagen. Aber Arbeitszeit ca. 10 Stunden oder mehr täglich. Den ganzen Tag im Auto zu sitzten, ist auch nicht gerade rückenfreundlich.

Das kann man so pauschal nicht beantworten - es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Es wird mit sicherheit anders im geldbeutel aussehen wenn Du in Berlin Tayi fährst oder in Kleinkummersdorf.

Die allermeisten verdienen nicht das Salz in der Suppe.

Wenn es sehr gut läuft, fährt ein Taxi 20€ Umsatz je Stunde ein. Davon erhält der angestellte Fahrer meist um die 50% brutto. Und das ist dan bereits ein Spitzenverdienst in dieser Branche.