Wieviel Stahl benötigt ein Haus?

6 Antworten

Also ein Haus benötigt kein Stahl. Bei traditioneller Bauweise.

Wenn ein Haus mit Betonelementen gebaut wird sind Stahlarmierungen im Beton.

Wenn ich deine  Frage dem Wortlaut beantworten müsste, würde meine Antwort lauten, kein Stahl. Ein Haus benötigt keinen Stahl. Es geht auch ohne.

Es gibt unzählige Varianten von Häusern. Manche ohne Stahl, manche mit. So allgemein läßt sich die Frage nicht beantworten.

Das kann keiner beantwortehn, denn es ist abhängig von der BAuweise und die Größe des Objektes.

Das kann man schätzen, aber das nützt doch nix. Von 1 Kg bis 10.000 kg und mehr kann das sein.

Ein- oder Mehrfamilienhaus, Hochhaus, Holzhaus, Steinhaus, Betonhaus...

Lässt sich pauschal nicht beantworten