Wieviel sollte ein 14 Jähriges Mädchen mit der Größe 165cm wiegen?

11 Antworten

Laut BMI gilt:
Unter 17,00 - Anorexie
18,50 und darunter - Untergewicht
18,50 bis 24,99 - Normalgewicht (also "Ideal")
25,00 bis 27,50 - leichtes Übergewicht
27,50 bis 28,50 - mäßiges Übergewicht
28,50 bis 29,99 - starkes Übergewicht (noch im Rahmen)
30,00 bis 39 - Beginn Adipositas/Fettleibigkeit
40,00 und höher - richtige (morbide) Adipositas

Formel
Gewicht : (Größe x2)

Laut ursprünglicher Formel/Faustregel gilt
Größe -100 (+/-10%) = Optimalgewicht

Laut BMI wären es bei dir ab 15 Jahren also 50-67kg (ab dem Alter kann man schon die eigentliche Regel nehmen/werten, je nach Entwicklung)
Mit 14 sind es momentan altersbedingt 47-63kg.

Laut damaliger Formel 58,5 bis 71,5kg.

Da man sich heutzutage aber eher an dem BMI orientiert, werde ich dir die Auswertung der BMI-Ergebnisse der WHO noch als Bild hochladen.

Hauptsache ist jedoch, dass du gesund bist, dich wohlfühlst und dein Leben GENIESST. Dann ist alles perfekt, egal was andere sagen. Verfalle bitte nicht dem Magertrend und dem ganzen unnötigen Wahn - das ist sowas von ungesund.

"Dünn" und "Dick" sind Modebegriffe, denn alles, was nicht stark anorektisch oder massiv adipös (sprich gesundheitsschädlich) ist, ist vollkommen okay.

Es reicht also, wenn du normal bist. Und du bist mit Sicherheit schlank (was du aber nicht sein musst).

Merke dir immer: Egal ob "dünn" oder "dick" - alles ist gleichermaßen gut; du bist immer gleichermaßen gut und toll und auf deine Art & Weise absolut perfekt.

Für später hier die Erklärungen zu den BMI-Werten:

Be happy, be brave, be yourself  - (Mädchen, Gewicht)

Du kannst deinen BMI wert auf verschiedenen Webseiten messen.

Da musst du verschiedene Daten, wie Geschlecht, Größe, Gewicht, usw eingeben und das sagt dir, ob du normalgewichtig bist

Normalgewicht - und das läge im Hinblick auf Alter und Körpergröße gemäß BMI für Kinder und Jugendliche zwischen : 47 und 63 kg

https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Wichtig ist, das du dich wohlfühlst. Ich würde sagen, dass das "Normalgewichtig" zwischen 52 u

Christin162  18.04.2019, 11:21

Ich war noch nicht fertig 😂

Ich wollte schreiben, das ich denke das 50 bis 63 vollkommen normal sind.

Denke so zwischen 38kg und 56kg wäre Alles ein guter Bereich.

Wieviel wiegst du denn?

MrAmazing2  18.04.2019, 21:24

38 kg?! Bruuuuh, da wiegt ja mein Hund noch mehr.