Wie viel sollte der Mann zu Hause machen?

19 Antworten

Es sollte keine festen Regeln geben. Man sollte miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen.

Wenn ich, in dem Fall von der Arbeit käme, bräucht ich evtl. erst mal Zeit für mich. Essen, duschen, oder mal kurz runter kommen. Dann kann man ja sehen, was zu machen ist.

Deswegen bin ich der Meinung, dass auch Mann, mehr können sollte als man es so allgemein hin nimmt. Beide sollten kochen können, auch der Mann sollte wissen, wie man Wäsche wäscht z.Bsp.

Auch um die Kinder sollten sich beide kümmern, soweit möglich.

Die Frau sollte aber auch verstehen, dass der Mann vermutlich einen harten Arbeitstag hinter sich hat. Genauso sollte er verstehen, dass die Frau auch genug zu tun hat, mit Haushalt und Kinder... es muss ein geben und nehmen auf Verständnis sein...

Eine pauschale Antwort kann man da überhaupt nicht abgeben. Das muss das Paar ganz individuell festlegen. Und in einer intakten Beziehung kann man den Alltag meistern. Wichtig ist das, dass das Paar an einem Strang zieht. Und wenn eine Kameradschaft vorhanden ist, dann wird das mühelos klappen mit dem Müll, Putzen und Kochen. Und lese gerade, dass die anderen eine ähnliche Meinung vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns da so verständigt, dass meine Frau zu hause alles täglich anfallende mit erledigt, was Müll raus bringen, Wäsche machen, aufräumen, ums Kind kümmern angeht.

Ich mache meist Abends das Essen, fahr ein mal die Woche nach der Arbeit den Wocheneinkauf machen, und helfe dann am WE beim reinigen der Wohnung. Wir fahren damit egtl ziemlich gut, und halten uns auch nicht gegenseitig was vor, wenn mal was liegen geblieben ist.

Letztendlich muss das aber jedes Paar für sich entscheiden, inwiefern die Frau, da sie zu hause ist, mehr erledigen muss/soll

Was heißt denn soll? Ein moderner Mann packt auch Zuhause noch mit an. Dem muß man eigentlich zu nichts verpflichten.

Und für die Frau gilt, das ein ein Jähriges Kind, keine Entschuldigung ist, nichts gemacht zu haben. :)

Beide haben einen Job und sollten das auch gegenseitig achten.

Sollte man z.B. noch den Müll herausbringen, Essen kochen oder ähnliches ?

Sollte, hätte, könnte... So pauschal kann man das nicht sagen. Es ist ein Miteinander.