Frage von lifeiscomplex, 345

Wieviel sind 100GB im Monat?

Ist das ein hohes Datenvolumen, welches hier einem zur Verfügung steht?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 226

Hallo lifeiscomplex,

du sprichst von einer normalen DSL-Leitung, nicht von einer Mobilfunkverbindung, oder?

Dann kommt es darauf an, was du alles an deinem Computer im Internet so machst.

Schaust du viele Videos oder Filme, dann könnte es eng werden. Für den normalen Hausgebrauch reicht es aber.

Suchst du einen neuen Internetanbieter?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 286

Du meinst anscheinend das DSL Basic bei 1&1. Ob das viel oder wenig ist, hängt von deinem oder eurem Surfverhalten ab. 

Ladet ihr viel an Daten runter wie bei einem Filmverleih oder ähnlichem und sind mehr als nur 1 Person im Internet unterwegs über diese Leitung kann das Datenvolumen schnell zu klein werden.

Aber nur auf Seiten Surfen und E.Mail Verkehr für 1 Person ist das eine ganze Menge

Antwort
von Mornamath, 251

ich habe das Gefühl, die anderen Antworter hier gehen davon aus, dass du von einem Handy Vertrag sprichst.  Bei einem solchen wäre es fast unschaffbar, das aufzubrauchen.

Anahand der Kategorie "computer", welche du für diese Frage vergeben hast, gehe ich aber mal davon aus, dass es sich hier um einen Vertrag für einen Internetanschluss handelt. 

Dieser darf eigentlich nicht begrenzt sein (naja darf schon, aber das "darf" man nicht nehmen, wenn es begrenzt ist).

Jedenfalls wäre es für einen PC zu wenig!

Meine FritzBox zählt mein Datenvolumen.

Letztes Monat habe ich 213Gb gebraucht. 

In diesem Monat bisher 80Gb.

Ich hatte aber auch schon Monate, in denen ich 500Gb und mehr gebraucht habe.  (Höchstes, das ich mal hatte waren glaube ich so um die 900Gb in einem Monat)

Antwort
von Fielkeinnameein, 201

Hallo,

da es anscheinend um DSL geht, nicht viel. Ich würde mir niemals einen DSL Vertrag mit Trafficbegrenzung holen.

Falls du aber wirklich nur Mails liest und normal surfst ohne groß auf Youtube etc. rummzuhängen reicht das.

Mfg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 175

Das wären ca. 1000 Textnachrichten bei E-Mail, facebook, twitter usw, aber nur eine halbe Stunde ein youtube Video.

Antwort
von qugart, 192

Wenn du 1 oder 2 GB verbrauchst, dann dürfte 100 GB ein hohes Datenvolumen sein.

Verbrauchst du hingegen Daten im TB-Bereich, dann dürfte es ein niedriges Datenvolumen sein.

Es kommt eben auf die Nutzungsgewohnheiten an.

Antwort
von XXXNameXXX, 169

Bitte nimm kein vertrag mut datenvolumen beim handy ist es ok aber nicht für zuhause nimm da bei telekom einfach einen normalen vertrag wir sind dort und super zufrieden

Antwort
von FusselAmNabel, 186

kommt drauf an ,wenn du filme runterladen möchtest ,ist das schon sehr wenig ...

Antwort
von Leomus, 188

Ja das ist ein hohes Datenvolumen aber wer bietet das an?

Kommentar von Leomus ,

Das schaffe ich mit dem W-Lan locker

Kommentar von lifeiscomplex ,

1&1

Was heißt, du schaffst das locker? Ist das jetzt viel oder wenig? Müsste ich viel herunterladen etc.?

Kommentar von Leomus ,

im Monat schaffe ich 100 GB wegen den Videos und Computerspiele

Antwort
von Daddelpaalme, 159

kommt drauf an, um was es geht...

Wieviel sind 100GB im Monat?

100 GB sind 100 GB. Zuhause am PC kann das vielleicht knapp werden, wenn ich wiele HD Videos schaue. Unterwegs für Smartphone (mobile Daten) wird man das wohl kaum "leer" kriegen.

Antwort
von Hannibunnyy, 161

100 GB wirst du in einem Monat nicht leer kriegen. ^^

Mein Freund hat 10 GB (der Glückliche) und kriegt das nie leer, trotz Videos gucken etc.

1&1 bietet das an

Antwort
von MrZurkon, 156

Ja ist es. 

Antwort
von GamePlane, 133

Ist nicht so viel. Gta 5 verbraucht zb 65gb

Kommentar von GelbeForelle ,

lädt man aber meist nur einmal runter...

Antwort
von ely74, 154

Das ist sehr sehr viel normale verträge bieten ungefähr 2-6 GB an.

hmmm

Kommentar von GelbeForelle ,

? Was redest du von 6gb?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten