Wieviel Promille habe ich nach 0,5l Bier?

11 Antworten

Das kann niemand sagen. Das hängt ab, ob man vorher etwas gegessen hat, wie groß das Gewicht ist, etc.

Das können 0,1 Promille sein aber auch 1 Promille.

amemu
Fragesteller

hab vorher leider nichts gegessen. bin 1,70m groß und wiege ca. 55kg

Hugito  13.07.2016, 23:09
@amemu

Also, wenn Du das Bier sagen wir innerhalb einer halben Stunde getrunken hast, dann könnte der Promillewert in der Spitze bei 0.4 gelegen haben.

makeup66  08.07.2020, 22:25

Also ganz so extreme Werte (1 Promille) sind unwahrscheinlich.
(Willst ja kein leichtes Kind mit einem gewichtigen Mann vergleichen?)

Gehe aber davon aus, daß ein Mann mit mind. 80kg max. 0,5 Promille haben sollte,
das wäre dann auch die Obergrenze bei kurzen Autostrecken in D und AU.

Das kommt auf den Alkoholgehalt des Bieres und deinen Körper an.

amemu
Fragesteller

war ein Augustiner

LordPhantom  13.07.2016, 23:03

Trotzdem kommt es auch auf deinen Körper an.

amemu
Fragesteller

worauf? also ich bin relativ dünn, aber muskulär, 1,70m groß und wiege 55kg

Also ich kann es nicht so genau sagen, aber auf gar keinen Fall so viel!

Rein aus Interesse: Wie alt bist du? ;)

amemu
Fragesteller

GermanaCow  13.07.2016, 23:02

Achso, ich dachte schon, das hier schon wieder so ein jugendlicher sowas fragt ;) ist schon oft vorgekommen xD

amemu
Fragesteller

in meiner Jugend habe ich keinen Alkohol getrunken, habe erst mit 21 angefangen, mit Kommilitonen in die Studentenbars zu gehen

Kann man pauschal nicht sagen ...

Das kommt auf die Größe und den Körperbau an.