Wieviel MB hat eine Minute in einem ungerenderten Video in 720p?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ungerenderten Video = unkomprimiertes Video!

Das kannst du selber ausrechnen:

1280x720 x 3 Byte x 30 fps =

Das Ergebnis entspricht eine Sekunde unkomprimiertes Video in Byte!

uncutparadise  03.02.2016, 18:54

3 Byte pro Pixel ? Und wieso 30fps ?

herja  03.02.2016, 20:48
@uncutparadise

... weil bei einer Farbtiefe von 8 bit, 3 Kanäle => 24 bit => 3 byte zu berechnen sind und weil ein Video 30 Bilder pro Sekunde hat?

Das kommst auf viele Faktoren, z.B den Codec und die Bitrate an.

Da gibts keine Standardgröße... Hängt davon ab mit wie viel Mpx du aufnimmst,...