Wieviel mAh hat der Akku von einem Iphone 6?

4 Antworten

1,81 Amperestunden (also 1810 mAh), aber das ist eigentlich vollkommen irrelevant für dich als Nutzer. Zum Vergleichen taugt die Angabe jedenfalls nicht!

Interessanter schon wäre die Kapazität in Wattstunden, das sind 6,91 Wh. Aber auch das lässt allein nicht auf die Akkulaufzeit schließen, die schließlich neben der Akkukapazität maßgeblich von der Effizienz des Gerätes abhängt.

Das ist zwar ein Anhaltspunkt, aber nichts nachdem du dich richten solltest. Das S7 hatte auch mehr mAh als das iPhone 6s, dennoch hielt in Praxistests das iPhone so gut wie immer länger. Was auf die Apple eigene Architektur und das Betriebssystem zurückzuführen ist.

Um die 1800mAh. Wenn die ein richtig gutes Handy mit Mega-Akku willst dann nimm das RedMi Note 4 - das hat 4100mAh - da hält das Akku ewig - und kostet deutlich unter EUR 200.

(und hat kein NFC, wie iPhone ;-) )