Wieviel Liter sind 1kg Heidelbeeren?

3 Antworten

Das kommt auf die Dichte der Heidelbeeren an. Wenn sie dick und groß sind ist der Wasseranteil höher (dann kommt das mit 1l hin, aber niemals exakt). Wenn sie kleiner sind ist der Anteil der schwereren Kerne und der Haut größer, also ist das Volumen kleiner!

mineralixx  12.08.2010, 19:31

Die Zwischenräume zwischen den fast kugelförmigen Heidelbeeren machen das größere Volumen aus, nicht die Kerne.

JOberst  13.08.2010, 11:08
@mineralixx

Aber nur, wenn man den einen Liter "im Ganzen" nimmt, und nicht jede Beere einzeln vermisst und aufrechnet.

1 kg Heidelbeeren (deutsche Zucht-Heidelbeeren, nicht "Blaubeeren" aus der Natur) haben ein Volumen von ca. 1,7 Liter. Am besten auf dem Wochenmarkt ermitteln lassen.

flüssig = 1 liter

JOberst  12.08.2010, 19:24

Quatsch!

Anobymer  12.08.2010, 19:45
@JOberst

1 KILO WASSER GENAU SO WIE 1 KG HEIDELBEEREN SIND JEWEILS 1 LITER