Wieviel kostet 1kg Chrom (metall)?

2 Antworten

Auf folgender Webseite Chrom ( kristallin oder in Nugget-Form ) derzeit um 1,20 US-$ per lb ( lb = Libra = 0,4536 Gramm ) gehandelt . ( Welt-Handelspreis für Reinmetall )

https://www.metallankauf-recycling.de/metalle-anwendungen/metallankauf/chrom-ankauf/

Bei Verchromungsarbeiten muss der Kunde natürlich dann neben den reinen Rohstoffkosten auch noch den Arbeitsaufwand für die Galvanik-Prozesse bezahlen.

Maffy007
Fragesteller

Vielen Dank.

2018 kostete Chrom etwa 2,83 US $ pro kg, der Preis ist aber inzwischen stark gestiegen.