Wieviel kakaopulver in 10ml messlöffel?

2 Antworten

Betrachte eine handelsübliche Packung Nesquik, lies die Füllmenge ab und berechne das Füllvolumen (Länge mal Breite mal Füllhöhe). Daraus berechnest du die Dichte des Pulvers in g/ml.

Per Dreisatz kannst du dies auf 10 ml umrechnen.

Misascofield
Fragesteller

Bitte was, ich hab eine 5 in mathe

Paguangare  17.05.2020, 09:57
@Misascofield

Das wusste ich nicht. Aber mithilfe eines Taschenrechners könntest auch du ein Volumen mithilfe der Formel:

V = L x H x B

berechnen. Längenmessungen kannst du mithilfe eines Lineals oder Zollstocks vornehmen.

Ich hab auch einen. Für meinen Haka nehme ich immer 1,5 von den messlöffeln und dann ist das gut 🙂