Wie viel Geld pro Person muss ein sehr gutes Fitnessstudio im Monat verlangen, um alle kosten zu decken?

5 Antworten

des kommt drauf an was für kosten entstehen. also wie viel pacht du zahlst für des gebäude, was die geräte kosten, was du als extras anbietest (getränkebar, sauna, solarium usw). dann muss des mit möglichen mitgliederzahlen gegengerechnet werden.

die meisten studios kosten ja so zwischen 20-25 euro - also muss der beitrag ja scheinbar iwo reichen um auf dauer zu bestehen.

Naja, es kommt drauf an wie viele Kunden das Fitnessstudio hat. Meins nimmt pro Person 19,99€ und kann sich trzdm neue Geräte leisten.

Wenn man aber eine neue Kette aufmachen will muss man wahrscheinlich Anfangs mehr nehmen da das Startkapital nicht so hoch ist und man sich erst einmal etwas aufbauen muss.

Kommt auf die Lage an. In einem kleinen Vorort hast du weniger Kundschaft und musst dementsprechend mehr verlangen um die kosten zu decken. In einer Großstadt hast du mehr potenzielle Kunden und kannst auch mit zb 20€ pro Kunde ordentlich verdienen.

Dann müßten nach deiner Theorie viele große Studios schon längst wieder geschlossen, weil pleite sein. Man bekommt Mitgliedschaften ab 20€, bei Angeboten auch für weniger. Hier macht es die Masse.

Meine Theorie

Theorie ist keine Berechnung