wieviel geld kann man kriegen wenn man ein auto ohne tüv nach afrika verkauft?

1 Antwort

Salue

Ein Einzelfahrzeug kannst Du als Privater kaum nach Afrika verkaufen. Der Aufwand ist zu gross. Exporteure lassen die Fahrzeuge teilweise in Italien oder Polen zerlegen und sie werden dann als Schrott in das jeweilige Land importiert. Diese Fahrzeuge werden als Ersatzteilträger verwendet.

Nun kommt es auf das Fahrzeug an. Spitzenpreise bekommt man für Toyotas. Ruinen haben mir immer mindestens 1000.- Franken gebracht. Nutzfahrzeuge von Toyota bringen auch im desolaten Zustand Fr. 3000.-.

2-türige und Automaten sind billiger gehandelt.

Andere Marken ab Fr. 50.- bis Fr. 500.-.

Tellensohn