Wieviel Geld habt ihr insgesamt verfeiert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Über 2000€ 53%
Bis 500€ 33%
500€ bis 1000€ 13%
1000€ bis 2000€ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 2000€

Ich hatte eine halbe Million, die habe ich in 2 1/2 Jahren ausgegeben. Auf Details dazu gehe ich hier besser nicht ein, wahrscheinlich könnt ihr es euch so oder so überlegen.
Dadurch habe ich mir durchaus nicht nur gutes angetan, aber:

Ich bereue nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Floki55
Fragesteller

Da hat es aber jemand richtig krachen lassen. 😳

Kaja015  14.10.2023, 12:41
@Floki55

Und ebendrum bereue ich nichts. Die Zeit war geil und niemand kann sie mir nehmen

Über 2000€

Naja... Ich bin 45... Gehe zwar mittlerweile nicht mehr so oft weg, was Club & Co angeht, dafür aber auf viele Volksfeste in meiner Umgebung. Schätzungsweise dürften jetzt in ca 30 Jahren um die 45.000 - 50.000€ für das Feiern ausgegeben sein...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Floki55
Fragesteller

Ui, das ist eine schöne Stange Geld. Aber war es denn jeden Cent wert?

Da ich weder früher noch heute auf 'Partys' gehe, habe ich auch kein Geld verfeiert. Partys gaben mir schon in jungen Jahren nix. Lieber habe ich mich mit Gleichgesinnten getroffen, wir haben 'unserer' Musik gehuldigt und hatten Spaß. Nie waren das mehr als 5 Leute....jeder hat was mitgebracht, in flüssiger oder fester Art (meist aber in flüssiger Form^^), man hat gequatscht, 'gute Rockmusik' gehört, geliebt oder was auch immer. Partys brauchte ich dafür nicht. War auch nicht meine Klientel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 2000€

Ich kann es nicht beziffern, aber da kommt schon einiges zusammen, was eine ehemalige Tanzmaus fürs Ausgehen über die Jahrzehnte investiert hat. Und keinen Cent/Pfennig bereue ich davon. 😀

Floki55
Fragesteller

So muss das sein. Hätten wir das Geld nicht für Partys ausgegeben, hätten wir es für was anderes auf den Koof gehauen. 👍

isilang  14.10.2023, 13:14
@Floki55

So sehe ich das auch. Die Erlebnisse und Erfahrungen sind ohnehin unbezahlbar. 😀

500€ bis 1000€

Das ist schwer einzuschätzen, aber gefeiert habe ich eigentlich nie viel, und bei seinem Geburtstag oderso kriegt man das Geld ja auch wieder rein im Normalfall ;)