Wieviel fps bekommt man in minecraft mit einer 3060?

3 Antworten

Sohlange du keine shader oder rytracing benutzt ist die grafikkarte relativ egal minecraft braucht mehr CPU als gpu könnte jetzt zum beispiel genausoviel fps mit eine gtx960 haben wie jemand mit eine 3060 wenn beide die gleiche CPU und Ram benutzen

Honeybeste
Fragesteller

Heißt jetzt wieviel fps?

MrPumpkin34  25.04.2022, 23:12
@Honeybeste

kann man net sagen das kannste nur testen und wie gesagt deine grafikkarte ist egal sohlange du keine shader oder raytracing benutzt niemand kann dir sagen wieviel fps du auf punkt haben wirst selbst wenn du dein gesamtes setup posten würdest das kannst nur du selber sehen....

Für Minecraft Java Edition reicht eine GT1030 und man kann über 300fps erreichen. Minecraft Java Edition ist beinahe ausschließlich Prozessor lastig, die Grafikkarte ist praktisch egal (außer man spielt mit shadern und hochauflösenden Texturenpakete)

Honeybeste
Fragesteller

Dann mit einem amd ryzen 5500 6x 4,2ghz?

ILM321  25.04.2022, 23:17
@Honeybeste

Ich würde den Ryzen 5 5600 nehmen. Der ist deutlich schneller für wenig Geld mehr. Der 5500 ist einfach was Preis Leistung angeht nicht wirklich gut. Der i3 12100 ist in gaming besser als der 5500 und der ist auch noch günstiger.

gonzapro76  22.05.2023, 16:16

auch wenn man mit shader spielt?

ILM321  22.05.2023, 16:24
@gonzapro76

Shader brauchen etwas Grafikleistung. Da kommts halt sehr stark auf den shader an. Für die meisten shader reicht schon eine RTX3050/RX6500XT für 60fps in 1080p

Guck auf YouTube da gibt es Gute Videos

Honeybeste
Fragesteller

könnte ich will aber nicht

wär cool wenn es mir hier einer sagen könnte. Ist praktischer

trotzdem danke