Wieso zieht schwartz so viele Fusseln an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz zieht nicht mehr Fusseln an als andere Farben.
Sie fallen lediglich stärker auf.

Die Farbe zieht die nicht an, sondern der Stoff. Und zusätzlich sieht man sie auf schwarz auch gut.

Nicht die Farbe zieht Fussel an sondern der Stoff /das Material des Kleidungsstückes. Auf Schwarz sieht man halt schnell jeden Fussel, der sich auf der Kleidung abgelegt hat. Ähnlich ist es mit Hausstaub auf schwarzen Elektronikgeräten.

andere farben ziehen genauso viele fusseln an - nur sieht man diese weniger - achte mal auf das material der kleidung - da kannst du schon viel erreichen - wolle zieht natürlich mehr fusseln an als andere stoffe - das hat was mit statischer aufladung zu tun - wirkt dann wie ein magnet - wenns viele fusseln sind, dann wickel klebeband um deine hand, mit der klebefläche nach aussen - und tupf damit das kleidungsstück an - dann bleiben alle fusseln am klebeband hängen

Schwarz zieht nicht mehr Fusseln an als andere Farben, bildet aber einen starken Kontrast, so dass die Fusseln mehr auffallen. Dagegen kannst Du nichts tun, nur häufiger bürsten (mit einer Kleiderbürste) und waschen.