Frage von xxaliyaahxx, 21

Wieso ziehen meine Finger bei Traurigkeit?

Hallo, ich würde gern wissen wieso meine Finger so ziehen bzw. ein wenig Schmerz verursachen, wenn ich ganz traurig werde? Der Schmerz ist nicht extrem, aber zieht halt ein wenig.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheWebToni, 21

Jeder hat sogenannte Übersprungshandlungen. Das kann bei jedem anders sein und ist einfach eine Handlung, die noch so komisch sein kann, die wir anwenden, wenn wir nicht richtig nachdenken oder auf etwas anderes konzentriert sind, oder versuchen stress zu bewältigen. Traurigkeit kann auch so ein Faktor sein. Deine Übersprungshandlung ist einfach deine Finger zu ziehen. Hat keinen tieferen Grund.

Antwort
von Digarl, 21

Ich denke, dass sind Schmerzen die aus Psychischen gründen da sind. Also keine realen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community