Wieso wollen so viele Leute Model werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie im Fernsehen sehen, wie viel Spaß das machen kann und von sich denken, dass sie das auch können. Tolle Jobs, viel Geld, tolle Reisen.

Aber sie vergessen, dass "Topmodel" eben nicht der Realität entspricht und modeln harte Arbeit ist.

Man muss (vermeintlich) nichts können um es zu werden, man sieht dann gut aus, man wird angehimmelt und steht im Rampenlicht, man kriegt Geld ( als Topmodel sehr viel ) "nur" fürs Laufen.

Man sieht nur die positiven Seiten , dabei werden die negativen ausgeblendet, und die Tatsache das vlt 3 von 100 Models wirklich davon leben können um auch damit später ihre Rente zu finanzieren.

enibas96  28.04.2011, 15:07

Oha wenn ich schon so was höre :(

ebed nicht ''gutaussehen'' ist nicht alles, man muss dafür schon etwas tuen, der aufstieg ist schwer und es werden meistens nicht die Models genommen die gutaussehen, sondern die Power haben, da zu gehört auch noch sport dazu, wie oft Models trainieren gehen! Und die andern sitzten nur auf der Couch und essen ihre Chips -> das ist ein schöneres Leben, aber doch kein Modelleben...

ich glaube das liegt einfach daran das das ein sehr weiblicher job ist und viel geld macht die meisten mädchen wollen sehr weiblich wirken und viel geld haben außerdem ist vielen mädchen erotic auch wichtig was auch beim modeln sehr oft der fall ist!! aber eigentlich sind das höchstens 20% denn viele mädchen hab auch vor etwas geschäftliches oder sportliches zu machen das mit dem modeln verschwindet oft anfang 20 doch manchne wollen dann noch immer model werden und werden bei den vorstellungsgesprächen entäuscht. viele unterschätzen diesen job!!

Ich denke mal um schöne Bilder von sich zu haben. Um tolle Kleider tragen zu können, um die Welt zu reisen und besten Designer und Fotografen kennenzulernen.

Der Aufstieg ist schwer, man kann sehr schnell auf die falsche Bahn kommen, oder Menschen glauben die man nicht hätte glauben sollen.

Ich spreche aus Erfahrung...

Weil sie denken, dass

  • sie immer bewundert werden
  • sie Unmengen von Geld bekommen
  • es nicht anstrengend ist
  • man nichts lernen muss
  • man so hübsche Sachen tragen kann
  • von anderen Leuten geschminkt wird usw

Uswusf, also praktisch nen Püppchen ist.

enibas96  28.04.2011, 15:05

Es ist sehr wohl anstrengend !