Wieso wird mir von kohlensäure nachts schlecht?

2 Antworten

Alkohol macht Durst auf mehr normal. Dir wird nicht schlecht wegen der Kohlensäure sondern weil du anscheinend zu viel Alkohol gesoffen hast und dich dann sofort ins Bett zu legen ist auch nicht gut.

xLisxchaaa
Fragesteller

Nein quatsch, das schlecht sein ist nicht vom Alkohol, mir geht's ja bestens und mir war auch gestern nicht schlecht und ich meinte durst auf Wasser, nicht mehr Alkohol: ich kenne meine Grenzen:)

Der Grund dürfte weniger das Wasser oder die Kohlensäure sein, als das, was du vorher so alles getrunken hast.

Die Kohlensäure löst es dann nur aus und sorgt für eine Reaktion. Und natürlich spielt deine Körperhaltung (aufrecht oder liegend) bei allen Prozessen im Magen eine bedeutende Rolle.

Einfachste Lösung: Achte darauf, was du in dich hineinschüttest.

xLisxchaaa
Fragesteller

Aber das ist mit der kohlensäure auch, wenn ich nichts getrunken habe und ich habe gestern nicht viel getrunken(: alles im maß

Othetaler  03.10.2016, 08:43
@xLisxchaaa

Hast du öfters Sodbrennen?

Falls ja, solltest du das mal von einem Arzt untersuchen lassen.

Falls nein, erst mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn du in der Nacht eher stillen Wasser nimmst.