Wieso wird mir schlecht beim rauchen?

8 Antworten

Eigentlich sollte ich Dir nicht antworten, ich tue es dennoch. Was Du tust oder unterlässt, liegt so oder so allein in Deiner Hand.

Wenn Dir schon übel vom Rauchen wird, zeigt Dir Dein Körper eben an, dass Rauchen schädlich ist: Nikotin ist eines der stärksten Gifte, die wir kennen. Teer und weitere Stoffe, die sich zwangsläufig beim Rauchen bilden, sind ebenfalls extrem gesundheitsschädlich: Teer erzeugt Krebs in den Atemwegen und in den Lungen - nicht sofort aber im Laufe von einem oder mehreren Jahrzehnten. Das Kohlenmonoxid und die Blausäure blockieren die Zellatmung. Chronsich Bronchitis und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) sind weitere Folgen.

Natürlich kannst Du mit 19 Jahren allein entscheiden, was Du mit Deinem Körper machst. Aber wenn Du wegen Deiner Übelkeit fragst, kann ich Dir als Arzt mit 45-jähriger Tätigkeit und Erfahrung nur so antworten: Dein Körper zeigt Dir, dass Du ihn schädigst. Oft lassen die Symptome bei chronischer Vergiftung nach oder verschwinden ganz. Du hast das Glück, dass Dein Körper Dich noch einmal warnt.

Nun finde Deine Entscheidung, auch wenn ich Dir geschrieben habe, was Du gar nicht lesen wolltest.

JohnJohnnyJohn
Fragesteller

vielen Dank, du hast mir gerade etwas die Augen geöffnet, ich werde aufhören da es jetzt noch möglich ist. Nur wundere ich mich, wieso das jetzt auftritt, da ich ja schon ein paar Monate rauche

Kuno33  28.03.2016, 01:27
@JohnJohnnyJohn

Die Frage ist möglicherweise nicht so einfach zu beantworten. Aber sei doch froh, dass Dein Körper Dich so eindeutig warnt. Es handelt sich jedenfalls um typische Symptome von Vergiftungen.

Teddyfreund  19.07.2016, 09:58

Tja...Und? schon raucherfrei? ;) nein im ernst wen du das liest melde dich doch mal! :)

Irgendwann wird deinem Körper das ganze zu viel und somit könnte das eine Abwehrreaktion sein.Sei froh andere wollen aufhören aber können nicht..

Klar, weißt du was du tust..... Dein Körper weiß es besser, er wehrt sich gegen das Gift. Das ist ein Zeichen dafür, dass du aufhören solltest.

Also ich bin auch Raucherin und bei mir ist das öfters so wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht rauche

Ist doch gut so! Ich denke dein Körper verträgt es nicht.. Hör auf damit😄😄