Wieso wird mir beim duschen mit heißem wasser immer so schwindelig danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , das liegt daran das sich deine Gefäße durch die Hitze (schlagartig) ausdehnen das führt dazu das dein Blut Dan anders fließt und das Herz anders pumpen muss . Und dein Körper muss sich erst daran gewöhnen

Vielleicht geht dein Blutdruck dann in den Keller. Versuch doch mal hinterher wieder etwas kalt abzuduschen, das regt den Kreislauf an. Vielleicht wird's dann wieder besser. Wenn nicht, mal den Arzt fragen.

Wei Dein Kreislauf absackt.

Nicht so heiß duschen - ist auch nicht gut für die Haut.

Vom heißen Wasser sinkt der Blutdruck und dann gehst du schlagartig ins Kalte

Weil Dein Blutdruck sinkt.