Wieso wird man wenn man mit Geld prahlt als Aloch betitelt teilweise wenn aber Leute mit anderen Sachen prahlen ist es okay (Doppelmoral)?

9 Antworten

Es ist unvernünftig, jemanden auf diese Art und Weise zu begegnen oder ihm mit solchen Worten zu verletzen. Das hat niemand verdient.

Solche Menschen gebrauchen diese entwertenden Begriffe nur um eine Diskussion darüber herbeizuführen oder einen Konflikt zu erzeugen.

Es wäre Schade wenn du dich auf diese Ebene einlässt. Es ist jedenfalls kein Selbstverständnis sich so zu Verhalten. Oft steckt von dem der es auslöst eine Unsicherheit dahinter. Dem muss man keine weitere Bedeutung geben.

Tja, weil das das einzige ist, was wirklich Neid aufkommen lässt.

Arbeit wird überbewertet. Wer arbeitet hat keine Zeit um Geld zu verdienen.

Hallo44
Fragesteller

Willkommen im club ✋🏼 nach meiner Ausbildung wird keine Sekunde mehr für jemand anders gearbeitet. Ich lass mich doch nicht knechten.

lesterb42  26.06.2018, 17:42
@Hallo44

Gute Idee, wenn die Ausbildung gut war. Ohne funktioniert das nicht.

Hallo44
Fragesteller

Du musst einfach wissen was du machst dann ist es viel besser selbständig zu sein als angestellt.

Lustig ist das ich mehr nebenbei verdient habe als ich Lohn bekommen habe 😂😂 niemals wüede ich mich 40 Jahre knechten lassen.

lesterb42  27.06.2018, 07:10
@Hallo44
niemals wüede ich mich 40 Jahre knechten lassen.

So ganz frei bist du als Selbständiger auch nicht. im Normalfall brauchst du Kunden. Und das Finanzamt meldet sich auch unaufgefordert.

Starke Übertreibung, auch Leute sind gegen andere die mit Muskeln prahlen.

Man prahlt nicht vor anderen mit Sachen, da dies Unhöflich angesehen wird. Zudem ist es besser sein Geld in der Tasche zu behalten als es über all hinzu zeigen.

Weil die anderen es erarbeitet haben und diese Dinge nicht nur nutzen, um damit zu prahlen.

Gibt Bill Gates mit seinem Geld an? Nein und er bekommt auch keinen Hass.

Weitere Beispiele:

Ein 5. Klässler sagt, er habe schon Mädchen umgeflext. (
-> Hate, er flext damit NUR rum.

Ein 5. Klässler hat ein Mädchen umgeflext.
-> Kein Hate, da er damit nicht andere wegflext.

Hitler gab nicht mit seiner Strategie in den ersten Kriegsjahren an.
-> Kein Hass

Hätte er die Errungenschaft nur zum flexen verwendet, hätte er Hass von seinen Nazis erhalten.