Wieso gilt man wenn man Flüchtlingswitze macht für manche als Nazi, wenn man Witze über Deutsche(Alman-Witze) macht jedoch nicht?

9 Antworten

Weil man der Meinung ist das white people Jahrhundertelang andere diskriminiert haben und es gar keinen Rassismus gegen weiße geben kann.

Ich möchte dem noch hinzufügen das ich diese Ansicht bescheuert finde.

LtLTSmash  11.07.2020, 22:01
Weil man der Meinung ist das white people Jahrhundertelang andere diskriminiert haben

Das ist halt Fakt und keine Meinung. Ist Sklaverei keine Diskriminierung?

und es gar keinen Rassismus gegen weiße geben kann.

Wüsste nicht wer das behauptet. I.d.R. ist die Story eher dass Rassismus gegen Weiße von denen kommt, die ziemlich sicher nicht diskriminiert werden, das aber selbst gerne tun.

ApplauseOvation  11.07.2020, 22:04
@LtLTSmash
Das ist halt Fakt und keine Meinung. Ist Sklaverei keine Diskriminierung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Versklavung_von_Wei%C3%9Fen Mal so ein Denkanstoß.

I.d.R. ist die Story eher dass Rassismus gegen Weiße von denen kommt, die ziemlich sicher nicht diskriminiert werden, das aber selbst gerne tun.

Das ist deine Meinung und subjektive Wahrnehmung. Wir können jetzt auch gerne thematisieren das viele antisemitische Angriffe von Leuten kommen die eher so aus den südlichen Ländern kommen. Oder wolltest du mir jetzt sagen das die Leute sich selber diskriminieren ? Dein Satz ist ein wenig wirr.

LtLTSmash  11.07.2020, 22:16
@ApplauseOvation
Mal so ein Denkanstoß.

Ich finde da einfach nicht die Passage wo diese bösen nicht Weißen komplett Europa besetzt haben, weiße Menschen millionenfach als Sklaven deportiert haben, in Lager als Arbeitsklaven gehalten haben, die Bodenschätze geraubt haben und auch nach dem Ende der Skalverei Staatsystem aufgebaut haben die wie im Falle der USA bis in die 1970er Rassentrennung und systematische benachteiligung von nicht Weißen (Männern) gesetzlich legitimiert haben.

Dein Satz ist ein wenig wirr

Das passiert leider wenn man sich wie du Strohmannargumente zusammenzimmert, und das in diesem Falle auch noch sehr schlecht. Recherchier mal was Antisemitismus bedeutet, dann findest du vielleicht auch raus warum Menschen aus "südlichen" Ländern Antisemiten sein können ohne sich selber damit zu diskriminieren.

Ansonsten finde erst mal die Stelle wo ich behaupte das nur Weiße Rassisten sein können, dann schauen wir mal weiter.....

ApplauseOvation  11.07.2020, 22:22
@LtLTSmash

Also mal eine Frage zum Verständnis, weil mal weiße Menschen dunkelhäutige Menschen versklavt haben sind jetzt alle weißen pöse und können nicht diskriminiert werden ? Ich finde deine Ansicht ein wenig rassistisch und fühle mich offended sowie empört.

Ansonsten finde erst mal die Stelle wo ich behaupte das nur Weiße Rassisten sein können, dann schauen wir mal weiter.....

Wo habe ich denn behauptet das du das behauptet hast ?

LtLTSmash  11.07.2020, 22:35
@ApplauseOvation
weil mal weiße

Mal? ich denke, "Mal" trifft wohl eher auf deine weißen Sklaven zu. Und ansonsten ging die rassische Diskriminierung auch danach weiter, wenn auch mit anderen Mitteln und sie wirkt bis in die heutige Zeit.

ApplauseOvation  11.07.2020, 22:36
@LtLTSmash

Ich freue mich sehr das wir sachlich über dieses Thema diskutieren können und auf meine Aussagen und Argumente eingegangen wird.

musicforfun  11.07.2020, 23:14
@ApplauseOvation

Fakten:

Die USA als Weltmacht haben erst in den 60ern offiziell die Rassentrennung aufgehoben! Viele jetzt noch dort Lebenden haben also diese Zeit miterlebt.

Ist für mcih ein großer Unterschied, ob irgendwann in der Geschichte Menschen weisse versklavten oder die Opfer von Rassentrennung noch leben.

Und Deutschlands Rolle war ja in Fragen Diskrimierung weltweit unbestritten führend. Europa mit den ganzen Kolonien in Afrika, Indien und die Briten mal kurz erwähne, hat viel zerstört. Also bitte dann die Zusammenhänge auch so darstellen, wie sie sind.

hipparchos  18.09.2020, 10:36
@musicforfun

Nicht Deutschland, sondern England war in Fragen Diskriminierung stets führend. Von England gingen Sklaverei, Opiumhandel, Indianerkriege, Schnapshandel und vieles weitere Übel aus.

Deutschland hingegen hat die Ostafrikaner aus der arabischen Sklaverei befreit (Hermann von Wissmann) sowie Millionen weiteren Afrikanern von der tödlichen Schlafkrankheit geheilt und ihnen das Leben gerettet (Friedrich Karl Kleine).

während es voll ok ist Deutsche als Almans zu betiteln

finde ich nicht

ich finde es abwertend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Alman ist wirklich ein abwertender Begriff

Witze über irgendwelche Ethnien sind oft nur geprägt von blöden Vorurteilen und meist eher geschmacklos als wirklich lustig. Und dann ist es in manchen Fällen wirklich nicht falsch, so jemand als Nazi zu bezeichnen.

Und dann schau mal, was "deutsch" oder "Deutscher" auf französisch heißt.

Also ich schätze es auch auf türkisch jetzt nicht als Schimpfwort ein.

Da werden mal wieder "Äpfel mit Birnen" verglichen, beziehungsweise man versucht darüber seine blöden Sprüche zu rechtfertigen.