Wieso wird ein Mann wieder anhänglich, wenn man sich trennt?

8 Antworten

 Ich weiß nicht ob ich ja oder Nein sagen soll!

 Denn, wir sind doch individuen, sicher gibt es Muster, sicher sind wir als Menschen in der Lage uns von Mustern zu lösen. Dein Frage jedoch kann dir hier niemand beantworten!

 Es ist deine Entscheidung und es sollte auch deine bleiben! Und nur wenn du der Meinung bist dass er in der Lage ist sich zu verändern, nur dann solltest du eine andere Entscheidung treffen!

 Sprich so offen wie hier geschrieben wird mit ihm und schau dir an wie seine Reaktionen sind und ob du deine Liebe nicht doch schon vollständig abgeschrieben hast!?

 es ist eine schwere Entscheidung sicher aber wenn sie nicht schwer wäre wäre sie im Leben häufiger anzutreffen!

 dir viel Glück und alles Gute

Erstmal werden nicht alle Männer so.

Es kann aber sein, dass ihr in der Beziehung nicht ausreichend darüber gesprochen habt. Wenn Du sagst, dass Du es so hingenommen hast, konnte er ja nicht wissen, dass sein Verhalten falsch war.

Die Trennung war für ihn dann wohl der Weckruf.

Es kann also durchaus sein, dass sich das nun nicht wiederholt. Kann aber auch sein, dass es sich wiederholt.

Wenn Du es herausfinden willst, so musst Du Dich wohl nochmal auf ihn einlassen, wenn Du denn möchtest und er auch.

Es gibt den geflügelten Satz der sinngemäß besagt, man weiß etwas erst dann zu schätzen, wenn man es verloren hat. Von daher wäre es durchaus auch nicht undenkbar, das dieser Mann von dem Du dich nun getrennt hast, ganz genau das gleiche sozusagen durchlebt. Dabei ist aber auch keineswegs die Gefahr zu verkennen, das er sofern Du dich sozusagen rückbesinnen würdest sprich die Trennung aufheben würdest, es auch nur für eine gewisse Zeit vorhalten könnte, bevor der gewohnte Trott wieder eintreten würde.

Er hat deinen Wert erkannt oder du warst für ihn so herrlich bequem.

Das will er wieder haben und als "Kaufpreis" bekommst du ein paar Versprechungen, als Sonderangebot auch noch paar nette, harmonische Tage.

Sobald er wieder auf sicherem Sattel sitzt, get das leidige Spiel von vorne los.

Solltest du alt, hässlich und klapprig sein, somit dir sagst "Besser Shit als Nichts", lohnt das Spiel vielleicht noch.

Sonst ist es reine Zeit- und Energieverschwendung, von den Gefühlsschäden ganz zu schweigen

askmissmary
Fragesteller

Ja, das Ding ist er ist 28, ich bin 20 ;-) Er war anfangs nichtmal Mein Typ, erst durch seinen Charakter wurde er in meinen Augen attraktiv. Naja, ich versuche mich mal abzulenken

fiwaldi  27.12.2016, 13:50
@askmissmary

Mit 20 steht dir die Welt offen, da bist du ja erst mal ganz am Anfang der Karriere. Selbst mit 30 bist du noch in voller Blüte, sogar toller als jetzt.

Sein Charakter mag ja anfangs in der "Werbephase" gut erscheinen, aber die Wandlung zeigt, dass man sich irren kann.

Manche Dinge sind einfach "no go" und das muss man klar sehen, darauf reagieren oder resigniert und frustriert akzeptieren, die Zähne zusammenbeißen und durch bis ans bittere Ende.

Ach ja, in solchen Momenten klammert man sich gerne an den schönen Stunden fest und schwebt im Traum der Erinnerungen.

Mädel! Einfach aufwachen!!! Deutschlands Mütter haben viele schöne Söhne und viele warten gerade auf DICH

askmissmary
Fragesteller

Ja du hast so recht 🙄 Danke für deine Worte ich nehme es mir zu Herzen :-)

fiwaldi  27.12.2016, 14:19
@askmissmary

Viel Kraft und Glück und dann ..... Erfolg!

Manche Menschen wissen erst dann etwas zu schätzen wenn es weg ist.

Sehr viele fallen dann wieder in ihr alten Muster zurück. Ein paar Wochen vl sogar monate wird es wie am Anfang sein aber früher oder später wird er wieder so sein, wie er vorher war. Da du wieder "Safe" bist.