Wieso wird ein Herz manchmal mit einem Pfeil dargestellt?

Herz mit Pfeil durch - (Freizeit, Herz, Symbol)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kommt aus der griechieschen Mythologie wo Armor der Liebesgott ein kleiner Engel mit einem Bogen Liebespfeile auf die Leute abschoss

Kennst du den Amorpfeil? Amor heist Liebe galub auf spanisch heist es sogar "amore" Und das ist der Liebsepfeil- amorpfeil der ins herz dringt und auch schmerzen bringt, also liebeskummer und so und blablabla. Ist sehr komplex :)

Der Pfeil trifft das Herz damit er verliebt wird.

Der gott Armor der gott der Liebe hat einen Pfeil auf die Liebste geschossen,die Liebe hat ihn /sie getroffen.