Wieso wird der Verbrenner so gehasst von den Grünen?

4 Antworten

Der CO2 Ausstoß ist direkt abhängig vom Spritverbrauch. Wenn dein altes Auto nicht nennenswert mehr Sprit braucht als die neuere Variante, ist das ja kein Problem. Und du hast unglaubliche Mengen CO2 eingespart, weil ja kein neues Auto für dich gebaut werden musste, sondern du das alte weiternutzt. In meinen Augen alles richtig gemacht.

Wahrscheinlich da sie Politik für ihr Klientel machen, die sich das leisten können.

Wer sich das nicht leisten kann, kann dann auch nicht die Autobahnen verstopfen, wenn der Verbrenner verboten wurde. So gibt es weniger Stau und diese Leute kommen besser und schneller zu ihrem Ziel 😉.

Europa macht auf Klimaschutz und die alten Autos fahren in Afrika weiter, Kat ausgebaut und Rohr dazwischen, 10 PS mehr, aber wir fahren Elektrisch...