Wieso werden die Österreicher sauer, wenn man sagt, dass Schnitzel ein deutsches Produkt ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes 81%
Weil es so ist! 13%
Ich weiss es auch nicht ? 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es so ist!

Das Kalbsschnitzel kommt aus Österreich.

Nachgemacht ist es klassisch deutsch aus Schwein.

Anderes

Ein "Wiener Schnitzel" kommt halt nun einmal ursprünglich aus Wien und darf sich nur so nennen, wenn es ein paniertes Kalbsschnitzel ist.

Paniertes Schnitzel gibt es inzwischen natürlich in vielen Ländern.

dieretoure  10.03.2024, 19:45

Meine Worte . Und es muss über den Tellerrand ragen .

Simbacherin1  10.03.2024, 22:04
@dieretoure

Und darf nicht in Sauce ertränkt werden, wie das in manchen Gegenden Deutschlands gemacht wird.

Anderes

Das Wiener Schnitzel ist nunmal das Orginal, und Österreichisches Kulturgut!^^ Ist aber übrigends aus Kalbfleisch und nicht Schwein etc

ThisisnotMeth  10.03.2024, 21:54

nur verbrecher und putin essen babytiere!

dieretoure  10.03.2024, 22:10
@ThisisnotMeth

Also ist auch Peter Maffay ein Verbrecher. Bei einer Reportage von der Vorbereitung zu einem Konzert, sagte sein Tourkoch, das er am liebsten Milchlamm mag !!!

Anderes

Das Schnitzel stammt aus der Türkei. Nur mal so zur Info.

Deswegen wollte die AFD das ja auch neben Pizza und anderen Dingen verbieten. (Weils keinen Deutschen Ursprung hat)

Aber ja, das Wiener Schnitzel ist ein österreichisches Produkt. Zu sagen das Schnitzel wäre Deutsch, ust einfach gelogen.

Ich glaube das sich hier in Österreich keiner drüber aufregt.

Man weis ja das es nicht stimmt und das sich die Person die behauptet das Schnitzel Deutsch wären, sich nur lächerlich macht.

Anderes

Es geht ums Wiener Schnitzel, das aus Kalb gemacht wird..

ein Schnitzel Wiener Art ist also geklaut

Lauchzwiebel11  09.03.2024, 22:22

Ich würde eher sagen es ist die Preiswertere vorm des Schnitzels. Auch in Österreich kann man Schnitzel wiener Art essen.

iQhaenschenkl  10.03.2024, 00:19
@Lauchzwiebel11

In Österreich wird in der TK Abteilung sogar Wiener Schnitzel aus Schweinefleisch verkauft. Darf man in Deutschland nicht. Deswegen der Umweg über Schnitzel Wiener Art!

W18J66  09.03.2024, 22:22

Und nicht aus Kalbfleisch (sondern Schwein)