Wieso werden Brüste so stark sexualisiert?

7 Antworten

"warum sehen viele das so eng und verstehen damit keinen Spaß?"

Also wärs für dich in Ordnung wenn dich da jemand einfach betatscht weils ja "nur Spaß" ist und Brüste nicht zu sexualisieren sind? Also einfach mal so ein freundlicher Brüsteklopfer oder Grabscher würd dich net stören? (gehe grade nur nach deiner Logik)  Gehe jetzt mal davon aus dass du ne Frau bist, wenn nicht - würdest du mit raushängenden Hoden rumlaufen und wärs für dich okay wenn sie jemand NICHT sexualisiert und demnach hinkommt wie es so passt?

JPanda
Fragesteller

Ich persönlich würde mir wünschen dass es auch in diesem Fall mit Männer gleichgestellt wär.

Ich habe einmal einen Artikel gelesen dass Sexualität viel mehr von der Gesellschaft geprägt wird als man denkt. Zum Beispiel wurden im alten China Männer davon erregt wenn die Frauen sexy kleine Füße hatten ;) demnach würden Brüste einfach als so etwas Privates empfunden weil die Gesellschaft uns über Werbung, P*rnos etc. genau das eintrichtert. Eine weitere Parallele der Füße und der Brüste ist, dass man zwanghaft versucht hat die Merkale "anzupassen" etwa durch OPs oder damals Brechen und  Einschnüren der Füße. Ich gucke mal ob ich den Link noch finde...

Na ja bitte, viele Brüste sind ja auch kein"Spaß"! Nicht einmal zum ansehen, geschweige denn um in die Hände zu nehmen!

Lorenzard1  13.03.2021, 07:20

weil sie so klein sind meinst du? ich nehem auch keine frauen mit kleinen brüsten

weil du eine frau bist und du das tun solltest was dir gefällt. meine freundin ist auch in meinenm haus nackt weil ich das so will

Weil sie sekundäre Geschlechtsmerkmale sind.

Himmelsschaf  24.09.2015, 17:44

Stimmt, aber das sind breite Schultern und Bärte bei Männern auch, und trotzdem zwingt sie niemand das zu bedecken.

EchtWahr007  30.04.2022, 11:01
@Kilometernetz

Doch. Regeln an badeseen, in den meisten frei- und hallenbädern, an vielen stränden und in vielen fällen auch Vater Staat

MajaIlse  11.01.2023, 17:26

Aber bei Männern ists ok?