Wieso werden Anime Girls immer so aufreizend dargestellt?

12 Antworten

Nicht immer, kommt auf den Anime und den character an.

Das tomoko aus watamote jetzt nicht z.B.. Nakahara aus nhk ni yokuso auch nicht würde ich sagen.

jort93  30.07.2020, 23:31

Die Männer sind aber in der Regel auch gut proportioniert.

Die meisten japanischen Frauen stehen auf den typischen Körpertyp den man in Anime sieht. Starke Muskulatur oder so ist bei den Frauen nicht so beliebt in Japan.

Lqksv128181
Fragesteller
@jort93

aber Muskeln sind doch toll, seit wann stehen Frauen auf Lauchs mit zersausten Haaren? Glaube ich sollte nach Japan xD

Lqksv128181
Fragesteller
@jort93

oder Hokuto No Ken, bester Manime der Welt :D

Lqksv128181
Fragesteller
@jort93

so, ich esse jetzt mal n Monat nicht, vermeide jede Form von Licht und gehe dann Rias Gremory klären c:

In Animes werden die Charaktere so dargestellt wie die Japaner selbst gerne aussehen würden also große Augen etc.

Ich glaube es hat damit angefangen, dass man in Animes alles zeichnen kann. Japaner finden helle Haarfarben und große Augen ansehnlich. Deswegen haben wir in Animes so viele Rot,blau,gelb,lila,weißhaarige mit großen Augen. Die Brüste, gerade bei Ecchii Animes, werden vergrößert dargestellt, da japanische Frauen eher zierlich und kleine Brüste haben.

Um zu deiner Frage zu kommen, warum sie so leicht bekleidet sind. Dies ist oftmals der Fall bei Ecchii Animes. Ecchii bedeutet „pervers“ also ein Genre in dem es anzüglicher her geht. In „normalen“ Animes wirst du sowas nicht sehen oder nur als Nebennote.

Hentais sind dann die ganz krassen Ecchii Filmchen. Da siehst du nicht nur ein wenig mehr Haut, nein, sogar noch ganz viel zensiertes.

Lqksv128181
Fragesteller

ich finde, dass selbst ausserhalb der Ecchi szene die Animefiguren verhältnismäßig aufreizend dargestellt werden

Kommt auf den Anime an. Meist findest du solche aber in Animes in denen männliche jugendliche die Zielgruppe sind.

jort93  30.07.2020, 23:27

Würde ich nicht sagen. In shoujo Anime ist das auch häufig so. In Maid Sama oder ao haru ride sehen die Mädchen ja auch noch lumpig aus.

Ich denke das kommt einfach drauf an was die so erreichen wollen.

Ja, wird gern angeschaut und ist verkaufsfördernd. Die Japaner sind da knallhart. Hauptzielgruppe ist halt immer noch männlich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern