Wieso weinen Mädchen wenn die körperliche schmerzen erfahren?

2 Antworten

Weil durch weinen Stress abgebaut wird. Als stark depressiver zb. kann es sein das Du einfach nicht mehr weinst = Dein Stresspegel steigt und somit der Cortisolspiegel. Mit Mann / Frau hat das rein gar Nichts zu tun, sondern eher mit dem jeweiligen Menschen.

Bei starken Schmerzen schreit und heult man, weinen tut man eher bei weniger starken Schmerzen welche nicht enden wollen und bei den Sorgen in diesem Zusammenhang. Weinen ist befreiend und erleichternd, es löst Spannungen und kommt bei vielen Gemütslagen vor, auch bei grosser Freude. Der Tränenfluss signalisiert zudem einem anderen Menschen wie es dir geht und dies fällt oftmals Frauen leichter wie Männern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.