Wieso verlassen Blackpink nicht YG?

4 Antworten

Bei YG sind deren Produzenten, Choreographen, Stylisten usw., welche zu ihrem Erfolg auch einiges beigetragen haben. Würden Blackpink zu einer anderen Company wechseln, hätten sie diese nicht mehr. Außerdem müssten sie dort dann nochmal unter einem anderen Namen debütieren, wodurch sie eventuell ein wenig an Berühmtheit verlieren würden.

Manche Fans vermuten aber, dass sie noch warten bis deren Verträge ablaufen und dann YG verlassen, warten wir einfach mal ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Ihr Vertrag endet erst in 2023 bis dahin müssen sie bei YG bleiben. Aber ich bin mir recht sicher das sie danach nicht mehr unter YG arbeiten sondern das alle ihren eigenen Weg gehen.

Im Normalfall unterzeichnen sie einen langjährigen Vertrag. Das hat damit zutun, weil die Musikstudios viel Geld in Ausbildung der Künstler investieren. Das ist ein Grund. Der andere Grund ist, dass die Künstler von dem Studio mehr oder weniger gebunden sind. Die Musikstücke, Tanzchoreographie, die Rechte für Merchandise usw. hängen vom Studio ab. Selbst Künstler, die langjährig für ein Studio tätig war und irgendwann selbstständig werden, haben es nicht einfach. Vergiß nicht, dass die Musikstudios auch Marketingkanäle haben, was die selbstständigen Künstler selber erst einmal aufbauen müssten.

Ohne mir das Video angeschaut zu haben... Die Künstler sind von dem Unternehmen abhängig, weil sie mit unsäglichen Knebelverträgen an selbiges gebunden sind. Wenn die ihre Verträge nicht abarbeiten, sind sie buchstäblich tot.

Nachtrag: und wenn sie ihre Verträge erfüllen, sind sie am Ende auch tot. So oder so können sie nur verlieren.